Freitag, 21. Oktober 2016

HANSEVALLEY: Was ist eigentlich #newhamburg?

von Chefredakteur Thomas Keup


#newhamburg sind junge Unternehmer
Gerade wurde ich von meinem Kollegen Alexander Hüsing - Chefredakteur von Deutsche Startups - gefragt, was eigentlich #newhamburg sei? #Newhamburg ist ein Lebensgefühl junger Unternehmer, die sich für die Zukunft Hamburgs engagieren, die in Freundeskreisen und Netzwerken die Interessen digitaler Firmen an Elbe und Alster vertreten. Und die dafür sorgen, dass in Hamburg viele neue Initiativen eine Chance haben.

#Newhamburg ist keine Initiative der Stadt - die mit nextMedia.Hamburg einen tollen Job macht - und auch kein privates Unternehmen. Es ist miteinander arbeiten, sich unterstützen und füreinander da sein. Wir fühlen uns im Kreis der jungen Gründer und Unternehmer herzlich willkommen. Wir sehen uns als eine Plattform, die spannende Initiativen und überzeugendes Engagement covered. Denn wir sind Journalisten, mit mehr als 25 Jahren Background in Hörfunk, Fernsehen und Online.


Foto: mediaserver.hamburg.de / C. O. Bruch
Wir können Eines: Fakten und Hintergründe recherchieren und diese in interessante Geschichten gießen. Wir bereiten gerade einen 2. großen Beitrag zu "Startups in Hamburg" vor und haben etablierte Player und neue Protagonisten interviewt. Das Ergebnis wird eine Reise vom "German Lab" zum "Gateway to Market". Dabei geht es für uns nicht nur um Startups. Für uns geht es um die Chancen, die die Wirtschaft in unserer Stadt mit digitalen Technologien hat.


mediaserver.hamburg.de / Datenland Architektursimulation / Erik Recke
Ich lade alle herzlich ein, die sich in Hamburg für digitale Themen interessieren, uns zu schreiben, über welche Themen wir berichten sollten - ob Gründungsberatung oder Venture Capital, ob Softwareentwicklung oder Firmenkooperationen: hamburg@hansevalley.de Wir glauben, dass die Zeit reif ist für #newhamburg. Wir glauben, dass Hamburg eine große Chance hat, mit der Digitalisierung und der Transformation seiner starken Wirtschaft - von Hafen, Handel und Logistik bis zu Medien, Dienstleistungen und Gesundheit ganz vorn dabei zu sein.

Wir freuen uns darauf, den "hanseatischen Weg" zu begleiten.

Folgt unseren Branchennews auf Facebook und Twitter!

Ihr/Euer

Thomas Keup

Vernetzen wir uns auch bei Linkedin und Xing.


Ihr Hamburg Digital Marketing _______________________________________

WILLKOMMEN bei HANSVALLEY - dem erfolgreichen Hamburg Digital Magazin:
  • HANSEVALLEY wird gelesen - in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
  • HANSEVALLEY wird zitiert - in Medien, Pressearbeit und Marketing. 
  • HANSEVALLEY wird gefragt - von Entscheidern, Kammer und Senat.

Nutzen Sie echten Journalismus - mit Editorial Marketing, Redaktion + Distribution:
  • Platzieren Sie überzeugende Botschaften - für Ihre digitalen Positionen.
  • Gewinnen Sie erstklassige Mitarbeiter - für Ihre digitale Zukunft.
  • Begrüßen Sie passende Teilnehmer - auf Ihren Digitalevents.

Sprechen wir über Ihre besonderen Chancen in einem exklusiven Umfeld:


Fragen Sie nach den aktuellen Willkommensangeboten
für HANSEPARTNER, Netzwerk- und Redaktionspartner!