Samstag, 6. Januar 2018

HANSESERVICE: Digitalunternehmer treffen Bitcoins auf der Freiheits Business Konferenz '18.


HAMBURG DIGITAL SERVICE

Vom Anzug in die Badeshorts: Die "FBK" machts möglich.
Grafik: Markus Gabor
In einer Woche ist es soweit. Dann öffnet das Mindspace am Rödingsmarkt zum 4. mal seine Türen für die "Freiheits Business Konferenz". Die Hamburger Eventreihe beschäfttigt sich zum Jahresbeginn u. a. mit dem Trendthema Kryptowährungen. Auf die Besucher der "FBK4" warten gleich 3 renommierte Kryptowährungs-Experten im Talk und beim Netzwerken. Ein Hamburg Digital Service:

Begeistert für Unabhängigkeit im Berufsleben: Markus Gabor
Foto: FBK/Christoph Lenart Wagener
"Ich habe immer wieder Menschen getroffen, die unglücklich oder unerfüllt in ihrem Job waren. Dabei hatten sie Träume, haben sich aber nicht getraut, diese anzugehen oder wussten auch nicht, wie sie es umsetzen sollen." Mit diesen klaren Worten bringt der Ex-Banker und gelernte Wirtschaftswissenschaftler Markus Gabor das wohl wichtigste Argument für Unabhängigkeit im Berufsleben auf den Punkt. Der gebürtige Pole und heutige Unternehmer nahm sich von 2006 bis 2007 ein Jahr Auszeit für die "School of Life", suchte nach seinen Antworten in Australien, Neuseeland und Südostasien.

Die "FBK" - Treffpunkt für Hamburgs "Generation Y"
Foto: FBK/Christoph Lenart Wagener
Für Inspiration im eigenen Berufsleben

"Das Wichtigste aber, was vielen meiner Meinung nach gefehlt hat, war eine Art Inspiration oder zündender Funke und die Umgebung mit Gleichgesinnten. Daher wollte ich Abhilfe mit der "Freiheits Business Konferenz" schaffen, um diesen Menschen die Starthilfe zu geben, aber auch einen Treffpunkt für "gestandene" Unternehmer zu ermöglichen, die ihren eigenen Job kreiert haben mit dem sie sich glücklich und relativ frei fühlen". Mutige Worte eines 35-Jährigen, die an Alster und Elbe offenbar Gehör finden.

150 Teilnehmer werden am Samstag in einer Woche im Coworking-Space Mindspace am Rödingsmarkt zum 4. Durchlauf der "Freiheits Business Konferenz" erwartet. "Digitale Unternehmer" stehen im Mittelpunkt der Vorträge, Diskussionen und des Networkings. Es ist eine Plattform für die "Generation Y", für 25 bis 35-Jährige, die u. a. in digitalen Berufen, Branchen oder Firmen arbeiten. Und die Lust haben,  ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen - unabhängig von traditionellen Rahmenbedingungen im Arbeitsleben.

Aktuelle Themen und internationale Speaker

Zu den diesjährigen Schwerpunkten der "FBK4" gehören die Themen Smarte Unternehmenskonzepte, Persönliche Weiterentwicklung und - erstmals - Kryptowährungen. Zu den Highlights im Speaker-Lineup zählen

Autor von "Smart Business Concepts" und "Solopreneur"
Online-Marketer & Host des Podcasts "Stay Hungry Stay Foolish" 
Kryptowährungsexperte und Macher von "Grosse Freiheit TV"

Die Mischung machts: Speaker zu relevanten Top-Themen
Foto: FBK/Christoph Lenart Wagener
Ein besonderes Augenmerk gilt dem Thema Kryptowährungen. 'Kann ich mit Bitcoin reich werden?' titelt Deutschlands größte Computerzeitschrift in dieser Woche. Der Höhenflug der Kryptowährung seit Frühjahr 2017 hat bereits die ersten Millionäre geschaffen. Kurz vor Weihnachten war der Bitcoin mit 12.376,- € denn auch auf neuem Rekordstand. Mit Jens Böckenberg, Dominik Porsche und Leon Siegmund sind 3 ausgewiesene Kryptowährungsspezialisten Redner auf der "FBK4". 

"Weil ich hier etwas bewegen möchte."

Mehr als 800 Fans hat die "Freiheits Business Community" auf Facebook bereits. Seit Juni 2016 gab es 3 erfolgreiche Events mit jeweils 120-180 Teilnehmern im Mindspace, das als eine der ersten Adressen in Alster und Elbe genau die Zielgruppe junger Freelancer und Unternehmer adressiert. Bis auf Weiteres plant Veranstalter Markus Gabor die Konferenz im persönlichen Rahmen weiterzumachen. Warum der Wahl-Barmbeker nicht nach Berlin geht und die ganze große Show veranstaltet? "Weil Hamburg meine Stadt ist und ich hier etwas bewegen möchte."

"Freiheits Business Konferenz - FBK4"
Samstag, 13. Januar '18, 10.00-21.00 Uhr
Mindspace Hamburg, 1. OG
Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg

Leser von HANSEVALLEY bekommen mit dem Rabattcode "FBK30" einen Nachlass von satten 30% auf alle Tickets, also auch auf die Early Bird-Tickets - solange der Vorrat reicht. 


Das Hamburg Digital Magazin berichtet in den Hamburg Digital Nachrichten HANSENEWS am Samstag live vor Ort.

 Hamburg Digital Service: 

Freiheits Business Konferenz FBK4:
Speaker, Themen und Übersicht

Tickets für den 13. Januar 2018:
Freiheits Business Konferenz@ticket.io

Rückblick YouTube-Video FBK3:
Freiheits Business Konferenz 28./29.07.17

FreiheitsBusiness Community:
www.facebook.com/freiheitsbusiness

 Hamburg Digital Background: 

Digitale Nomaden Podcast DNP75:
Markus Gabor: "Auf zum Freiheitsbusiness"

Markus Gabor FBK1-FBK4:
Freiheits Business Podcasts: "Im Bett mit ..."